+

Indian Summer mit Frau Schneider

Tagesreise

Samstag 12.10.2024
Diese Reise buchen

eine Gartenreise ins Markgräflerland und an den Zürichsee

Die milde Herbstsonne und leuchtende Laubfarben begleiten unsere heutige Gartenfahrt. Wir beginnen im Markgräflerland, wo wir den spannenden Garten einer Gartenfreundin mit vielen interessant geschnittenen Gehölzen besuchen. Dort werden wir auch, je nach Blickwinkel, brunchen oder ein zweites Frühstück einnehmen, um für die Fahrt Richtung Zürich gerüstet zu sein. Das Baummuseum am Zürichsee erwartet uns. Zu dieser Jahreszeit zeigen sich dort Gräser, Rinden und Blätter von ihrer schönsten Seite. Viele Gehölze, die wir dort entdecken, konnten wir auch im Markgräfler Garten sehen. Nach einer Führung und kleinen Stärkung kehren wir gemütlich nach Freiburg zurück.

Reiseinformation
Leistungen
Zustiege
Preise
Reiseinformation

Abfahrt in Freiburg um 08:30 Uhr
Fahrt nach Schliengen und in die Schweiz nach Rapperswil-Jona
Rückkehr in Freiburg gegen 19:30 Uhr

Leistungen
  • Fahrt im Reisebus mit WC/Kühlschrank
  • zweites Frühstück
  • Kaffee und Gipfeli
  • Eintritte und Führungen
  • Fachliche Reiseleitung Frau Renate Schneier
Abfahrtsorte
  • 08:00 Uhr: Freiburg, Betriebshof Siemensstraße 10
  • 08:30 Uhr: Freiburg, Konzerthaus
  • 08:45 Uhr: Hausen, Tankhof
  • 09:00 Uhr: Neuenburg, Alter Zoll

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Preise
Preis pro Person
150 €
Preise gelten pro Person
Diese Reise buchen