+

Die äußerst reizvolle Reichenau

Tagesreise

Dienstag 07.05.2024
Diese Reise buchen

mit Petra Eha

Ein ganz entspannter Tag mit Kultur, Gärten und viel Muße. Denn die Reichenau verspricht in idealer Weise Entspannung gepaart mit Kultur.
Das vor über 1200 Jahren vom Heiligen Pirmin gegründete Kloster, das erst jüngst zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde, ist architektonisch ein Juwel und sehr bedeutend für die historische Entwicklung des süddeutschen und nordschweizer Raumes. Dabei spielte auch die äußerst reichhaltige Bibliothek mit ihren kunstfertigen Mönchen eine wichtige Rolle. So manches wertvolle Liturgische Buch wie zum Beispiel das Evangeliar Kaiser Ottos. III oder das Evangeliar des Bamberger Doms  ist hier entstanden.

Frau Eha führt uns mit Muße und Begeisterung auch zu anderen schönen Plätzen auf der Insel. Wir starten unsere Tour beim Münster in Mittelzell, fahren dann zu St. Peter und Paul nach Niederzell und beenden den Tag bei St. Georg in Oberzell. Und zwischendrin werden wir eine Mittagspause machen, um uns zu verpflegen.

Petra Eha ist neu bei uns. Sie wohnt am Kaiserstuhl und ist mit Herzblut schon seit „immer“ in der Regio unterwegs. Außerdem hat sie lange am Bodensee gelebt und gearbeitet und kennt somit die Reichenau bestens.

Reiseinformation
Leistungen
Zustiege
Preise
Reiseinformation

Abfahrt in Freiburg beim Konzerthaus um 07:00 Uhr.
Direkte Fahrt zur Insel Reichenau mit kurzer Zwischenpause an der Raststätte bei Engen.
Aufenthalt und Führungen auf der Reichenau. Natürlich auch Gelegenheit zu einer Mittagpause.
Rückfahrt nach Freiburg gegen 16:00 Uhr. Ankunft Freiburg ca. 18:30 Uhr

Leistungen

Im Reisepreis enthaltene Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus mit Klima WC
  • Parkgebühren für den Omnibus
  • Reiseleitung Frau Petra Eha
Abfahrtsorte
  • 06:30 Uhr: Freiburg, Betriebshof Siemensstraße 10
  • 07:00 Uhr: Freiburg, Konzerthaus
  • 07:20 Uhr: Kirchzarten, Bahnhof
  • 07:35 Uhr: Titisee, Badeparadies

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Preise
Preis pro Person
78 €
Preise gelten pro Person
Diese Reise buchen